Ein Kindergartenrucksack beziehungsweise eine Kindergartentasche mit Namen gehört zu den wichtigsten Utensilien für ein Kindergartenkind. Wir verraten Ihnen wo sie gute, sichere Rucksäcke zu einem vernünftigen Preis bekommen.
Weiter zum TestKinderrucksack
Spätestens im Kindergarten wird ein Kinderrucksack zum unverzichtbaren Begleiter jedes Kindes. In diesem Alter wollen Kinder bereits selbständig agieren und sind ganz besonders stolz auf ihren eigenen Kinderrucksack, in dem sie ihre wichtigsten Utensilien mit sich herumtragen können. Aus Elternsicht ist das auch gar kein Problem, denn immerhin hat so der eigene Sprößling wichtige Sachen wie Brotzeit, Getränk oder das Lieblingsspielzeug immer dabei und kann sie nicht so einfach verlieren oder vergessen. In einem guten Kinderrucksack hat darüber hinaus auch Ersatzkleidung platz. Da Kinder sich beim Spielen nicht selten dreckig machen, und auch auf die unterschiedlichsten Wetterbedingungen vorbereitet sein sollten, empfiehlt es sich Kleidung zum Wechseln mit in den Kindergartenrucksack zu packen. Doch nicht nur für den Kindergarten ist ein Kinderrucksack zu empfehlen, auch für Ausflüge mit der Familie oder den Besuch bei Oma und Opa, der Tante oder dem Onkel kann dieser nicht schaden.
Kinderrucksack Test: Welche 3 Rucksäcke sind die besten?
Nachfolgend zeigen wir Ihnen unsere Top 3 der besten Kinderrucksäcke. Dabei werden wir Sie speziell auf die Vor- und Nachteile hinweisen und erläutern weshalb wir diese als besonders geeignet erachten.
Platz 1: VAUDE Ayla Kinder Rucksack mit Brustgurt
VAUDE Ayla Kinderrucksack kaufen:
Platz 2: Jack Wolfskin Kinderrucksack (Little Joe)
– Preislich liegt man ca. gleich auf. Eigentlich besteht qualitativ kaum ein Unterschied zu Platz 1.
Jack Wolfskin Kinderrucksack kaufen:
Platz 3: Lässig LMBP Kinderrucksack
– Den dritten Platz gibt es aufgrund der Größe, welche evtl dem einen oder anderen zu gering sein könnte. Ansonsten gibt es auch hier kaum etwas auszusetzen.
Kinderrucksack von Lässig kaufen:
Kinderrucksack für den Kindergarten: Welchen Kinderrucksack soll ich meinem Kind kaufen?
Für Eltern ist wohl neben dem Preis vor allem die Verarbeitungsqualität sowie die Funktionalität am Wichtigsten. Ein wirklich guter Kinderrucksack sollte genügend Platz für alle notwendigen Dinge bereithalten. Dabei sollte man aber darauf achten das Gewicht gleichmäßig zu verteilen und den Rucksack nicht zu überladen, denn Ihr Kind sollte sich auf keinen Fall übernehmen. Seitentaschen bieten sich für schnell erreichbare Gegenstände wie das Lieblingskuscheltier oder eine Trinkflasche an. Durch einen Brust- oder Hüftgurt kann man die Stabilität und Sitzfestigkeit des Kinderrucksacks noch erhöhen. Damit rutscht er nicht so leicht von den Schultern und kann auch bei einem Wanderausflug treue Dienste verrichten.